Über Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Ihre Gärtner in der Region Luzern

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Geri Fischer

Geschäftsführer

Leitet das Unternehmen seit 2000

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Seppi Schmid

Stv. Geschäftsführer

Sicherheitsbeauftragter

Lehrlingsausbildner

Seit 2000 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Fritz Fischer

Senior-Chef

Gründete das Unternehmen 1966 und war bis 2000 Geschäfts-führer

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Ibrahim Gholami

Landschaftsgärtner

Seit 2015 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Sepp Rothenfluh

Facharbeiter

Seit 1998 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Jörg Michel

Gartenarbeiter

Seit 2013 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Peter Baumann

Gartenarbeiter

Seit 2014 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Hugo Leu

Facharbeiter

Seit 2018 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Nick Ottiger

Landschaftsgärtner

Lehrabschluss 2020

Seit 2017 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Björn Mathis

Lernender Landschaftsgärtner

Seit 2019 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Esther Fischer

Rechnungswesen / Administration

Seit 2018 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Werner Hediger

Gartenarbeiter

Rechnungswesen & Administration

Seit 2020 im Unternehmen

Gärtner - Perlen - Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Tizian Felder

Lernender Landschaftsgärtner

Seit 2020 im Unternehmen

 

Leitbild

Unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kundschaft!

Der Mensch und die Natur stehen bei unserer beruflichen Tätigkeit im Mittelpunkt.

Wir fühlen uns verantwortlich. Wir informieren offen und wahr und pflegen interessante Marktnischen.

Wir achten stets auf Qualität, sowohl beim Material als auch bei der Arbeit.

Wir gehören nicht zu den Billiganbietern, aber wir sind konkurrenzfähig mit unserem interessanten Preis-Leistungsverhältnis.

Wir wollen ein gesunder Familienbetrieb bleiben mit einem vorsichtigen Finanzgebaren.

Unsere zweckmässige, schlanke Organisation trägt zu effizienten Betriebsabläufen bei.

Als naturnaher Betrieb achten wir ganz besonders auf den Umweltschutz und eine umweltgerechte Entsorgung.

Um unsere Grundsätze aktualisieren zu können, prüfen und hinterfragen wir sie in regelmässigen Abständen.

Geschichte

Seit 1966 ein bewährtes und motiviertes Gartenbau-Team!

 

Entwicklungsgeschichte

1966 gründetet Fritz Fischer die Einzelfirma Fischer Gartenbau im Buchrainer Schachen. Schon bald darauf fand er im Greterhof sein neues Domizil. Aus dem Einmann-Betrieb entwickelte sich im Lauf der Zeit ein beachtliches Team aus versierten Gartenbau-Spezialisten. Der Sohn Geri Fischer wurde von der beruflichen Leidenschaft seines Vaters angesteckt. Nachdem er während mehrerer Jahre in verschiedenen Unternehmen gearbeitet hatte, schloss er die Ausbildung zum Betriebsleiter (Fachrichtung Gartenbau/Gartengestaltung) 1996 erfolgreich ab. Im Jahr 2000 übernahm er die Geschäftsleitung des inzwischen in eine GmbH umgewandelten Unternehmens. Die Firma ist seit 1970 Mitglied des Verbandes Jardin Suisse (www.jardinsuisse.ch).

50 Jahre Jubiläum

Tag der offenen Tür am 4. Juni 2016

Bei wechselhaftem Wetter fand unser Jubiläumsfest statt. Es war uns eine Freude, soviele Besucher begrüssen zu dürfen. Zur Unterhaltung gab es einen Rundgang durch die Baumschule, einen Barfussweg, eine Festwirtschaft samt Soft-Ice-Stand, Konzert der Monstergugger, Ballonflugwettbewerb, Baggergeschicklichkeitsspiel und noch Vieles mehr.

Herzlichen Dank allen Mitarbeitern und Helfern für das gute Gelingen dieses tollen Anlasses.