Fischer Gartenbau GmbH  - logo

News

Aktuelles der Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Wir haben noch eine freie Lehrstelle für Sommer 2024 

Arbeitest du gerne in der freien Natur, bist dabei gerne kreativ und gestalterisch? Dann schau dir mal den Beruf als Lanschaftsgärtner genau an.

Informiere dich hier über die Ausbildung zum Landschaftsgärtner.


Aus Naturtalenten werden Gärtner.

Lehrabschlussprüfung bestanden!

Lieber Tizian,

Wir gratulieren dir ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung als Landschaftsgärtner.

Es freut uns, dass du weiterhin in unserem Betrieb tätig sein wird. Wir schätzen deine gute Arbeitseinstellung, wobei auch der Spassfaktor nicht zu kurz kommt.

Betriebsausflug auf den Rossberg

Früh am Morgen konnten wir in Ebikon die altbewährten 30-er Töffli in Empfang nehmen.

Via Götzental-Küssnacht-Arth fuhren wir Richtung Steinerberg. Dort trennte sich im steilen Aufstieg zur Kapelle Obhäg die Spreu vom Weizen.

Wer hat das stärkste Töffli, oder wer hat ein paar Gramm zuviel... (im Rucksack?)

Die Wanderung auf den Wildspitz, mit Gipfelwein an der Abbruchstelle des Bergsturzes von 1806, vollendete das Vormittagsprogramm.

Nach dem Grillieren führte uns die Tour übers Aegerital auf den Zugerberg, um danach in der Badi Hünenberg eine Erfrischung im See zu nehmen.

Toll war's!! Vielen Dank für diesen tollen Tag.

Jetzt ist Zeit für den Winterschnitt

Der Schnitt dient vor allem dazu, dass die jeweiligen Sträucher und Hecken in Form bleiben. Bei den Bäumen werden durch den Schnitt abgelegenere Äste gestutzt, so dass sich die Kraft der Pflanze auf die Haupttriebe konzentrieren kann.

Haben Ihre Hecken und Pflanzen den Sommer gut überstanden?

Der zum Teil trockene und heisse Sommer hat einigen Pflanzen zugesetzt. Lassen Sie sich für Neubepflanzungen von unseren Fachleuten beraten.

Kurs Sicheres Arbeiten mit der Leiter an Bäumen

6 Mitarbeiter von Fischer Gartenbau besuchten den praxisbezogenen und äusserst lehreichen Kurs „ Sicheres Arbeiten mit der Leiter an Bäumen“. Von der Baumbeurteilung, der Anwendung der Leiter und der persönlichen Ausrüstung bis zur Rettung am Seil hat uns der Kurs gezeigt, wie wir unsere eigene Sicherheit noch besser schützen können.


Doppelt gesichert hält besser!

Share by: