News

Aktuelles der Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Nils Weibel: Neuer Lehrling im Garten- und Landschaftsbau

Wir durften Nils Anfang August 2022 als neuen Lehrling in unserem Team begrüssen. Die Ausbildung dauert drei Jahre. Nils wird sich in dieser Zeit sämtliche Fähigkeiten als Garten- und Landschaftsbauer aneignen. Wir wünschen ihm einen guten Start und freuen uns auf eine interessante und erfolgreiche Lehrzeit.

Geburt von Arwin Gholami

Am 25.April durften Sabera und Ibrahim Gholami die Gebrut ihres ersten Kindes bekannt geben. Zur Freude der stolzen Eltern stellte das Team  vor dem Wohnhaus einen schönen Geburtsbaum. Wir wünschen der jungen Familie viel Glück und gute Gesundheit.

Lamellendach / Sitzplatz / Blumenwiese

Als Gemeinschaftsprojekt mit

-Biscontin Arrimo AG, Buchrain

-GM-Möbel AG, Ebikon

-Amoled Elektro AG, Buchrain

-Fischer Gartenbau GmbH, Buchrain

wurde inmitten unserer Baumschule Elsiried diese Wohlfühloase angelegt. Sie dürfen während unserer Geschäftszeit  diese schöne Sitzgelegenheit in der ruhigen Umgebung jederzeit besichtigen.

Lassen Sie sich inspirieren!

Wir gratulieren zur bestandenen Lehrabschlussprüfung

Björn, wir gratulieren dir ganz herzlich zur bestandenen Lehrabschlussprüfung. Du hast es verdient, mal ganz gemütlich in der Lounge zu sitzen und deinen Erfolg  zu geniessen. Es freut uns, dass du weiterhin zu unserem Team gehörst.

Nichts ist unmöglich!

Wenn Bagger durch die Lüfte schweben......

ist der Zugang zum Arbeitsplatz eine grosse Herausforderung.

Das hält uns nicht davon ab, einen wunderschönen Gartensitzplatz zu erstellen.

Bike Tour an den Türlersee

Nach erfrischendem Start mit Nebel in Perlen führte uns die Tour bei prächtigem Herbstwetter dem Zugersee und Lorze entlang zum MIlchsuppenstein ob Baar. Nach dem kurzen Aufstieg zum Türlersee folgte nach dem Mttagessen die Fahrt durchs Säuliamt hinunter an die Reuss. Die Unwetter haben bis heute Spuren hinterlassen, sodass die Tour kurz durchs Wasser führte.

Kurs Sicheres Arbeiten mit der Leiter an Bäumen

 

6 Mitarbeiter von Fischer Gartenbau besuchten den praxisbezogenen und äusserst lehreichen Kurs „ Sicheres Arbeiten mit der Leiter an Bäumen“. Von der Baumbeurteilung, der Anwendung der Leiter und der persönlichen Ausrüstung bis zur Rettung am Seil hat uns der Kurs gezeigt, wie wir unsere eigene Sicherheit  noch besser schützen können.

 

Doppelt gesichert hält besser!