News

Aktuelles der Fischer Gartenbau GmbH Perlen

Wir freuen uns, Sie an dieser Stelle über die personellen News des Unternehmens zu informieren

Seppi Schmid: Wir gratulieren zum 20-jährigen Jubiläum!

Seppi ist vorwiegend bei Umbauten und Neugestaltungen von Hausgärten und Umgebungen im Einsatz. Als Lehrmeister übernimmt er die Ausbildung der Lehrlinge. Im weiteren ist Seppi der Sicherheitbeauftragte unseres Unternehmens und übernimmt bei Abwesenheit von Geri Fischer dessen Stellvertretung. Auf sämtlichen Maschinen kennt er sich bestens aus, hier fühlt er sich im Element.

Geri Fischer: 20-jähriges Jubiläum als Geschäftsführer!

Wie die Zeit vergeht! Im Jahr 2000 durfte ich den Betrtieb von meinem Vater übernehmen. 2005 konnte ich das Grundstück Elsiried erwerben. An diesem tollen Standort pflegen, planen und bauen wir die Gärten unserer Kunden. Heute kann ich stolz auf die letzen 20 Jahre zurückblicken und freue mich immer wieder grüne Oasen zu erstellen und zu pflegen.

Skiweekend Davos

Bei wunderbarem Wetter, fast leeren Pisten und super Schneeverhältnissen, durften wir im Januar zwei Skitage in Davos erleben. Von versteckten Schuhen bis zu endlosen Abfahrten haben wir alles erlebt. Den Abend liessen wir nach einem feinen Nachtessen und einem unterhaltsamen Barbesuch ausklingen. Ein weiteres Highlight war das Wettnageln, das viel Geschlicklichkeit, Konzentration und Übung benötigte.

Neuer Mitarbeiter ab 1. Juli 2020:  Werner Hediger

Statt in Gelb nun in Blau!

Nach mehr als 43 Jahren bei der Post nahm Werni das Angebot zur frühzeitigen Pensionierung dankend an. Werni war von 1992 bis 2007 unser Poststellenleiter in Bueri. Seit 1. Juli 2020 erledigt er für uns die administrativen Arbeiten im Büro. Da er noch über die nötige Fitness verfügt, ist er sehr oft auch mit einem der Gartenbauteams unterwegs. Ein schönes Gefühl, wenn man Abends die gelungenen Arbeiten des Tages sehen kann, meinte er kürzlich.

Lehrabschluss Nick Ottiger

Nick konnte diesen Sommer seine Lehre erfolgreich abschliessen. Wir gratulieren dazu ganz herzlich und freuen uns sehr, ihn weiterhin in unserem Team zu haben. Da im Coronajahr 2020 die Prüfungen teilweise ausfielen, hat sich unser Ausbildner Seppi etwas Spezielles einfallen lassen. Nick hatte am Abschlussfest einen eigens für ihn ausgesteckten Parcours zu absolvieren. Nicht ganz einfach, aber sehen Sie selbst wie er die Kurven kriegte.

Neuer Lehrling ab August 2020: Tizian Felder

Tizian ist als Bauernsohn in Eschenbach aufgewachsen und sich körperliche Arbeit gewohnt. Er liebt die abwechslungsreichen Aufgaben im Freien, die ihn als Landschaftsgärtner täglich erwarten. Seine bevorzugte Beschäftigung im Gartenbau sind Bepflanzungen aller Art. Wir wünschen Tizian lehrreiche 3 Jahre und viel Freude in unserem Team.